• Herzlich Willkommen auf der Homepage des Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen e.V.

    in der westlichsten Gemeinde der Bundesrepublik Deutschland dem Selfkant.        

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     
     
     
     
     
     
     
    Wir sind ein Spielmannszug der Marschmusik mit Showelementen als auch konzertante Musik präsentiert,
    so wie hier bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit  am 3. Oktober 2018 vor dem Bundestag in Berlin                                                                 Unsere Homepage ist Firefox optimiert.

Unser musikalischer Nachwuchs beim Konzertabend

Mit Peter Wilms, Jule Smeets, Jan und Joris Schlag hat das Trommlercorps vier junge Musiker im Bereich Trommel und melodisches Schlagwerk, sprich Marimba und Xylophon.

 

 

Die Vier werden seit letztem Jahr von Marcel Falize und seinen Söhnen ausgebildet. Marcel ist Berufsschlagzeuger und spielt im „Johan Strauss Orchester“ von Andre Rieu.

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten die Vier einen großen Auftritt in Heerlen.

Das Interesse von Seiten des Vereins war sehr groß und den Zuschauern wurde eine Percussion-Show deluxe geboten.  Peter und Jule an der Trommel sowie Jan und Joris an der Marimba bzw. am Xylophon spielten zusammen mit all den anderen Schülern auf der großen Bühne.

Es war ein ganz toller Abend und jede/r, die/der in diese Richtung Interesse hat und ein Instrument im Bereich „Percussion“ lernen möchte, ist herzlich willkommen.

           

  • Die Höngener Fanfaren Band

    Wir sind nicht nur ein Spielmannszug, sondern haben auch noch Musiker die sich der Blasmusik verschrieben haben.

    Unsere "DHF Band" spielt zu allen Gelegenheiten, sei es das Kaffeekonzert, bei Festen, zu Karneval oder im kirchlichen Bereich.