Anmeldung zum Karnevalsumzug ab jetzt möglich

Der Karnevalsumzug in Höngen am Tulpensonntag, 3. März 2019 findet wiederum um 10.11 Uhr statt.

Hier können Teilnehmer und Gruppen online eine Vorabanmeldung durchführen und die Anmeldeformulare und Informationsblätter herunterladen.

Die Anmeldeblätter können ab dem16.11.2018 auch in der Gaststätte Dreißen abgeholt und wieder abgegeben werden.

Philipp van Hall ist neuer Kaiser in Höngen

Unser zweiter Vorsitzender Philipp van Hall hatte es angekündigt und jetzt auch geschafft. Sein zweiter Schuss war ein Volltreffer und damit schaffte Philipp sehr schnell Tatsachen.

Ab jetzt wird er mit Jule Dohmen als Kaiserpaar die Höngener Schützen vertreten. Wir sind gespannt auf die Prunkkirmes im kommenden Jahr,

wenn zum Kaiserfest und Kaiserball eingeladen wird.

Einen Bericht mit Bildern gibt es bei Selfkant Online.

 

Berlin, Berlin, WIR waren in  Berlin!

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit fanden in diesem Jahr in der Bundeshauptstadt Berlin statt. Das Trommlercorps und die DHF-Band waren dabei und haben die Gemeinde Selfkant beim „Zipfelbund“ auf der Ländermeile musikalisch vertreten. Der Zipfelbund präsentiert jedes Jahr die 4 Gemeinden List, Görlitz, Obersdorf und Selfkant aus den äußersten Zipfeln der Bundesrepublik.