Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Philipp van Hall neuer König in Höngen

Spannender Wettkampf zwischen Philipp, Tobias und dem amtierenden König Thomas - mit dem glücklicheren Ende für Philipp. Der nach seinem Opa und seinem Vater die Königswürde nach Groß-Wehrhagen holt.

Und dort begann an diesem Wochenende auch die Lambertuskirmes in Verbindung mit dem Vogelschuß. Um 16:00 Uhr hieß es Antreten zum Umzug durch Groß- und Kleinwehrhagen. In Urlaubsbesetzung mit einer 16er Mannschaft zogen wir traditionel dur de Weringe.

Anschließend zogen wir vom Diecker Weg zum Dorfplatz, wo die Vereinsmeisterschaft "op de Wipp" ausgetragen wurde.

Zum gemeinsamen Kirchgang am Sonntagmorgen trafen wir uns, bevor es am frühen Nachmittag mit einem Umzug durch Höngen Richtung Dorfplatz zum Königsvogelschuß ging.

Ein richtig spannender Wettkampf um die Königswürde entstand. Kurz vor der Dunkelheit und unzähligen "Der Nächste der trifft, schießt dat Ding ab" "ohhhhhh" "uhhhhhhh" "Dat gibbet doch nicht", fiel der Vogel letzten Endes doch von der Stange.

Mit Philipp van Hall hat das Trommlercorps zum Fest 2017 wieder einen König.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Ausspielung der Selfkantplakette, den Besuch der Schotten und besonders auf das tolle Königspaar.

Lieber Philipp, laß et krachen!!! Wir sind dabei...

  

 

  

Comments are now closed for this entry