Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Der Spielmannszug Hattstedt zum dritten Mal in Höngen

Am 7.-8. Juli war wieder der Spielmannszug Hattstedt aus Schleswig-Holstein in Höngen zu Besuch. Mit ca. 45 Personen waren diese angereist, um am Sonntag beim WMC in Kerkrade teilzunehmen. Wie vor vier Jahren übernachteten diese in Höngen in der Gesamtschule und nutzten den Sportplatz für eine letzte Probe vor dem großen Auftritt.

 

Am Samstag gegen 17 Uhr trafen die Hattstedter nach 9 Stunden Busfahrt in Höngen ein. Ein erstes Empfangskomitee half die Spielleute beim einquartieren in der Turnhalle der Gesamtschule, die die Gemeinde freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Um 18 Uhr stand noch eine kurze Probe auf dem Sportplatz auf dem Programm, bei der die junge Truppe ihre Marsch und Show Parade dem Höngener Publikum zeigte. Es hatten sich doch so einige dort eingefunden und gaben viel Applaus für die Darbietungen. Ab 19.30 Uhr war grillen angesagt. Die Hattstedter hatten das Trommlercorps eingeladen und leckere Würstchen und Salate mitgebracht. Getränke gab es von der Showtanzgruppe, die bereits alles für ihr Sommerfest am Sonntag vorbereitet hatte und den Grill stellte. Es wurde ein lustiger Abend, bei dem von Stunde zu Stunde immer mehr Stimmung aufkam. Doch um 24 Uhr war definitiv für alle Schluss, stand doch für den nächsten Tag das WMC auf dem Programm.

Nach einem Frühstück am Sonntagmorgen mussten uns die Hattstedter relativ früh wieder verlassen, da sie um 11 Uhr Ihren Auftritt in Kerkrade hatten. Wir konnten leider nicht als Zuschauer mitfahren, da wir einen Auftritt im Altenheim und bei den Showtanzgruppen in Höngen hatten. Doch auch ohne uns hatten die Spielleute beim WMC gut abgeschnitten und mit 71.17 Punkten Silber in der Show und 86,25 Punkten Gold im Marsch erreicht.

Uns hat es wieder einmal viel Freude gemacht die Hattstedter bei uns unterzubringen und hoffen das wir endlich mal die Zeit bekommen, die Einladung nach Hattstedt umzusetzen.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren