Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Showtanzspaßturnier

Die Showtanzgruppen Höngen laden am 9. Dezember ein zum Showtanzspaßturnier und das Trommlercorps ist diesmal mit dabei. Erstmalig versuchen wir beim diesem Turnier etwas ganz Neues.

Das Trommlercorps spielt und die Showtanzgruppen tanzen dazu.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, findet am Samstag, den 9. Dezember 2017, in der Westzipfelhalle in Tüddern das zweite Showtanzspaßturnier der Showtanzgruppen aus Höngen statt.

Showtanzspaßturnier bedeutet, die Gruppen, die auftreten werden von einer bunt zusammen gewürfelten Jury bewertet. Die lustigste, beste und schönste Tanzgruppe gewinnt. Die Hauptsache ist aber, dass alle einen schönenTag miteinander verbringen. Übrigens- wer die lautesten und kreativsten Fans mitbringt, bekommt noch einen zusätzlichen Preis.

Das Trommlercorps ist in diesem Jahr mit ins Programm eingebunden. Um 14 Uhr werden wir den vorgelagerten Familientag mit 2 Musikstücken eröffnen. Abends findet das eigentliche Showtanzspaßturnier mit den externen Tanzgruppen statt. 

Nach dem Spaßturnier steigt auch noch eine große Aftershowparty!!

Im Verlauf des Familiennachmittages haben wir einen weiteren ganz besonderen Part beizutragen. Das ganze Turnier steht unter dem Motto "Musicals" und womit hat das Trommlercorps in diesem Jahr die Selfkantplakette gewonnen?

Ganz richtig mit der Musik zum Musical "Grease".

Wir werden also "Grease" vortragen und die Höngener Showtanzgruppen von "klein" bis "groß" bzw. "jung" bis "alt" werden zur Musik tanzen. Da das ganze Stück aus 6 Teilen besteht, kann jede der Höngener Tanzgruppen ihren Part mit einbringen. Dies ist für uns als auch für die Tanzgruppen eine Premiere und ganz gewiss eine große Herausforderung. Deshalb stehen bis zum gemeinsamen Auftritt noch einige gemeinsame Proben auf dem Terminplan, damit am 9. Dezember auch nichts schiefgehen kann.

Wir freuen uns schon auf diesen Termin und denken, dass dies nochmal ein schöner und "krönender" Abschluss auf ein besonders erfolgreiches Jahr des TPFC wird.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren