Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Et Bosselturnier

Zum 8. Mal dabei, et Drie Geschaar und diesmal wieder komplett. Auch diesmal ging es mit Bier, Bollerwagen und Bosselkugel (naja, nicht ganz)  durch Feld, Wald, Wiese und den Saeffelbach.

Die Teilnehmerzahl war mit 25 Gruppen ein Rekord. Auf dem schwierigen Parkur wurde es oftmal sehr eng. Doch alle sind wieder heil angekommen, wenn auch nicht alle mit Kugel.

Verstärkung hatte das Drie Geschaar diesesmal durch Anja Schmidtchen und für Anja war es die Prämiere.

Der Gegner war eigens aus Dortmund angereist. Tobias Conen hatte seine Studienkollegen motivieren können wie im letzten Jahr wieder teilzunehmen. Einige Neulinge mussten noch in das doch so komplizierte Regelwerk eingewiesen werden, lieferten dann aber einen tollen Wettkampf. Das Wetter war spitze und die Stimmung wie immer auch.

Die Sucherei nach der Kugel hielt sich auch in Grenzen, da die Vegetation noch nicht so üppich sprießte. Doch hatten einige Gruppen am Ende die Kugel verloren.

Das brachte uns am Ende zu der Erkenntnis, Ziel des Spiels ist nicht möglichst wenig Würfe zu mache, sondern die Kugel wieder zurückzubringen.

Es hatte auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und die 25 gemeldeten Mannschaften waren wiederum rekordverdächtig viele.

 

Bei so vielen Teams ergaben sich oft Gelegenheiten diese zu überholen. Das Männerbalett hatte den perfekten Bollerwagen, mit vielen Extras, von einer Theke über einen Sonnenschirm bis zur Bierkühlung.

Onkel Wille hatte am Ende der Strecke eine kleine Rast nötig.