• Herzlich Willkommen auf der Homepage des Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen e.V.

    in der westlichsten Gemeinde der Bundesrepublik Deutschland dem Selfkant.        

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     
     
     
     
     
     
     
    Wir sind ein Spielmannszug der Marschmusik mit Showelementen als auch konzertante Musik präsentiert,
    so wie hier bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit  am 3. Oktober 2018 vor dem Bundestag in Berlin                                                                 Unsere Homepage ist Firefox optimiert.

Auftakt nach der Sommerpause

Unser erster Auftritt nach der Sommerpause führte uns zusammen mit der Schützenbruderschaft zum 2. Schützenfest in diesem Jahr – nach Millen.

 

Bei bestem Wetter fanden wir uns am Ortseingang ein und überlegten, ob es besser ist, zum Einzug die Abkürzung über die Parkwiese zu nehmen. Da aber das Wetter schön und Millen äußerst sehenswert ist, zogen wir wie gewohnt ein.

Nach der Feldandacht, die in diesem Fall länger als sonst gedauert hatte, machten wir uns auf den Weg durch Millen. Das Wetter war herrlich und dank der Marscherleichterung  und einer „Pause“ im Feld im Schatten, konnten wir uns nicht beschweren.

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Parade haben wir uns für den Paradeschritt entschieden und hier heben wir unseren Nachwuchs besonders hervor. „Kein Problem für Jos, Jule, Peter und Lisa!“ – Toll gemacht.

  • Die Höngener Fanfaren Band

    Wir sind nicht nur ein Spielmannszug, sondern haben auch noch Musiker die sich der Blasmusik verschrieben haben.

    Unsere "DHF Band" spielt zu allen Gelegenheiten, sei es das Kaffeekonzert, bei Festen, zu Karneval oder im kirchlichen Bereich.