Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Ausflug zum Kernies Wunderland nach Kalkar

Als Dankeschön für das tolle Programm bei der Kindersitzung, lud die IG Höngener Karneval die kleinen Akteure zu einem Ausflug in Kernies Wunderland nach Kalkar ein.

Am 22. Oktober um 10:00 Uhr trafen sich fast alle pünktlich bei Peters, um mit dem Bus Kalkar zu fahren. Ein dreiviertel Stunde Fahrt waren schon eine ganz schöne Strecke, die wurde aber genutzt um im Bus schon etwas Stimmung zu machen. Insbesondere die Angst vor Clowns wurde geschürt.

In Kalkar angekommen, wurde diese Thema im Park weitergeführt, da auch dort die Zeichen schon voll auf Halloween standen. Viele Kostümierte verbreiteten dort eine schummerige Stimmung die zum Gruseln einlud. Das doch rechte kalte Wetter und der graue Himmel taten ihr Übriges dazu, aber es blieb trocken und am Ende zeigte sich sogar die Sonne.

Die Kinder hatten auf jeden Fall ihren Spaß, dort angekommen, wurden kleine Gruppen gebildet und diese verteilten sich im ganzen Park. Keine Attraktion wurde ausgelassen und für jeden war etwas dabei. Und nicht nur die Kinder hatten Spaß, auch die Betreuer waren kaum zu bremsen, wenn es in Richtung Wildwasserbahn, Autoscooter, Karussell und Kletterpark ging.

Besonderen Spaß hatten viele im Labyrinth, wo sich ab 14 Uhr so einige Geister versteckt hatten. Für die Erwachsenen war auch das Museum rund um den alten Kernreaktor und die ausgestellten Technikstücke von großem Interesse.

Froh gelaunt traten wir um 16:00 Uhr wieder den Heimweg an, um pünktlich 18 Uhr wieder in Höngen zu sein.

Bald beginnt wieder die neue Karnevalssession und am 19.02.2017 um 14.11 Uhr startet die nächste Kindersitzung in der Höngener Schützenhalle.

Wir suchen für die Sitzung noch Akteure die Sketche, Büttenreden, Parodien oder Playback vortragen. Ideen kann man im Internet finden, wenn man nach „Sketche Karneval“ sucht.

Auch im Elferrat und bei den auswärtigen Auftritten ist jeder Mitstreiter willkommen. Hier geht es bereits vorher los, wenn wir mit Tanzgruppen beim Tüdderner und Süsterseeler Kinderkarneval auftreten. Also meldet Euch bitte bei Arno Conen (4197) oder Anastasia Beckmann, wenn Ihr mitmachen möchtet.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Kindersitzung im nächsten Jahr verabschieden uns mit einem 3-fach kräftigen „Hünge Alaaf“!