Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Protokoll der Versammlung  Ortsring  Höngen am 07.04.2013

Um 10.30 Uhr begrüßte der Vorsitzende Toni Meiers die Vertreter der Ortsvereine in der Gaststätte Dreißen.

Anwesend waren: TPFC Höngen, MGV Höngen, TTC Höngen, Tennisclub Freizeitspass,
Frauengemeinschaft Höngen, Ortsvorsteherin Ruth Deckers, Schützenbruderschaft Höngen, entschuldigt hatte sich Freiwillige Feuerwehr Höngen Saffelen.
    

   
Tagesordnungspunkt 2 : Termine
    
Der Tennisclub Freizeitspass teilte mit das er am 08.06.2013 ein Tennis Ortsturnier
halten wolle. Die Vereine werden noch alle angeschrieben.
    
Tagesordnungspunkt 3 : Volkstrauertag 2013
    
Man einigte sich darauf in diesem Jahr die Gedenkfeier wieder am Sonntagmorgen zu
gestalten.
    
Tagesordnungspunkt 4: Verschiedenes
    
kissRuth Deckers teilte mit das der DVV dem Ortsring beitreten will.
    
kissMia Hensgens bemängelte den Zustand der Spielgeräte auf dem Spielplatz Zehntweg. Ruth Deckers will bei der Gemeinde nachfragen wegen der Bereitstellung des Materials
für den Anstrich. Freiwillige Helfer sollten dann die Arbeiten durchführen.

kissThema Vereinsbaum
Hahnen Peter hatte einen Zeichnungsentwurf gemacht wie 13 Vereinsschilder am Baum untergebracht werden könnten und stellte die Maßstabgerechte Größe der Schilder vor.
Ruth Deckers und Hahnen Peter wollen nun bis zur Nächsten Versammlung im Oktober
Preisangebote für den Baum und die Schilder einholen.

kissDie Schützenbruderschaft beabsichtigt die Herbstkirmes wegen der Bundestagswahl um eine Woche nach vorn zu verlegen. Es wurde vorgeschlagen bei der Gemeinde nach zu fragen ob das Wahllokal nicht ins Kulturhaus verlegt werden kann. Dann könnte der ursprüngliche Termin auf dem Schulhof bleiben. Mittlerweile hat die Gemeinde mitgeteilt, dass dies wegen der bereits erfolgten Einladung der Beisitzer nicht möglich ist und außerdem die Wahl in gemeindeeigenen Räumen durchgeführt werden soll.

kissDas TPFC Höngen stellte den Programmablauf des Festes vom 30.05.- 03.06.2013 vor.  

  • Donnerstag: Konzertabend mit MGV, Kirchenchor, Westharmony, DHF Band, Trommlercorps und Gastvereinen.
  • Freitag: Empfang der Schottischen Freunde. Abends Rumble in the Jungle
  • Samstag: 15Uhr Empfang von Gastvereinen, Umzug, Bühnenspiel und um 20.00Uhr Kirmesball
  • Sonntag: Internationaler Wettstreit,
  • Montag: 11Uhr Brunch im Festzelt. 12 Uhr Verabschiedung der Schotten. Danach Alternative Plakette .

Desweitern bat das Trommlercorps die Ortsvereine um Unterstützung bei den Arbeiten auf dem Festzelt. Die Arbeitspläne werden in absehbarer Zeit verschickt.
    
kissGerd Passen erinnerte noch mal an die Fotoausstellung des Heimatvereins Selfkant in Millen,die am 4. und 5. Mai stattfindet.

Thema der 1.Ausstellung: Kirche Millen.

Die 2. Ausstellung soll dann das Thema: Kirchen und Kapellen im Selfkant haben.

Der Termin für die nächste Versammlung ist der 20.10.2013 um 10.30Uhr.