Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Protokoll der Versammlung  Ortsring  Höngen am 19.10.2014

Um 10.30 Uhr begrüßte der Vorsitzende Toni Meiers die Vertreter der Ortsvereine in der Gaststätte Dreißen.

Anwesend waren: TPFC Höngen, MGV Höngen, TTC Höngen, Tennisclub Freizeitspass, Frauengemeinschaft Höngen, Ortsvorsteherin Ruth Deckers, Schützenbruderschaft Höngen, DVV Höngen, Kirchenchor Höngen, Altenheim St Josef, der SV Höngen/Saeffelen und Feuerwehr Höngen/Saeffelen. Entschuldigt hatten sich: Die Alte Schule und der Kulturverein.

Punkt 2: Verlesung Protokoll der letzten Versammlung. Zum Protokoll der letzten Versammlung gab es keine Einwände.

Punkt 3: Termine 2015

Anita Palmen gab vorher noch bekannt dass das Weihnachtskonzert 2014 vom Kirchenchor dieses Jahr ausfällt. Zu Volkstrauertag gab Sie noch bekannt dass der Wortgottesdienst um 10 Uhr stattfindet. Anschließend ist dann die Gefallenen Ehrung am Kriegerdenkmal. Dann wurden die Termine der Ortsvereine für 2015 im Jahreskalender eingetragen. Leo Fiegen sagte noch zum Sommerfest des Altenheimes St Josef, das dieses jetzt immer im 2 Jahresrythmus stattfinden soll.

Punkt 4: Vereinsbaum:

Ruth Deckers sagte zum Vereinsbaum das noch nicht alle Logos der Ortsvereine vorliegen würden. Sie appellierte nochmals an die Vereine doch schnellstens das Logo auf CD zu brennen und abzugeben. Das Logo wird auf beiden Seiten der Tafeln, die bereits fertig sind, aufgedruckt. Bei 30 Folien vorne und hinten würde dies pro Verein 20,00€ kosten. Dazu kämen dann noch die Kosten für die Schilder. Zum jetzigen Zeitpunkt würde der Baum mit 15 Tafeln bestückt werden. Es müsste ein Fundament von ca. 1,1cbm ausgeschachtet werden. Zum Aufstellungsort wurde dann ein Termin für eine Ortsbesichtigung mit den Anwohnern auf den 29.10.2014 um 18 Uhr festgelegt. Zum Aufstellen des Baumes schlug Toni Meiers vor das Fundament und das Gestell für die Tafeln Anfang nächsten Jahres fertig zu stellen, und am 30.04.2015 dann zum offiziellen Aufstellungstermin nur die Tafeln an zu bringen.

Punkt 5: Verschiedenes

Mia Hensgens regte an das der Spielplatz am Zehntweg noch mal überarbeitet werden sollte, da er mittlerweile doch wieder viel genutzt wird. Ruth Deckers versprach das dem Bürgermeister mit zu teilen.

Die nächste Versammlung der Ortsvereine wurde auf den 15.03.2015 terminiert.

Mit einem Dank an alle schloss der Vorsitzende die Versammlung um 11.50 Uhr.