Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Protokoll der Versammlung  Ortsring  Höngen am 16.10.2016

Um 10.30 Uhr begrüßte der Vorsitzende die Vertreter der Ortsvereine. Anwesend waren:  MGV Höngen, TTC Höngen, Frauengemeinschaft Höngen, Bert Fehlen als Vertreter für Ruth Deckers, Schützenbruderschaft Höngen, Altenheim St Josef, Kulturverein Selfkant, der Kirchenchor und das TPFC Höngen Entschuldigt hatten sich: Tennisclub Freizeitspass, SV Höngen/Saeffeln, Die alte Schule, und der DVV. Es fehlte die Feuerwehr Höngen/Saeffeln.

Punkt 2: Verlesung Protokoll der letzten Versammlung

Zum Protokoll erläuterte Toni Meiers das die Anwohner Op de Krouw weiterhin ihr Grillfest am 30.04. lieber alleine halten wollen. Zum neuen Porzellan merkte er noch an das noch 150 Löffel angeschafft werden müssen. Über die Verwendung des alten Porzellans sollen die 4 Vereine die diese angeschaft haben Feuerwehr Höngen/Saeffeln, TPFC, Schützenbruderschaft u. Frauengemeinschaft nach der Versammlung entscheiden.

Punkt 3: Termine 2017

Die Termine 2017 wurden in den Terminkalender eingetragen.  Das Altenheim und der MGV Höngen sollen bis Ende November noch ihren Termin an Toni Meiers durchgeben.

Punkt 4: Vereinsbaum

Zuerst wurde die Frage gestellt ob die Mehrheit dafür ist das die Tafeln jedes Jahr unter Beteiligung aller Ortsvereine an den Baum angebracht werden sollen. Die Abstimmung   brachte mit 7 Ja, 1 Enthaltung und 1 Nein Stimme ein positives Ergebnis.  Dann gab es eine rege Diskussion um einen Termin  außer dem 30.04. und 1.5. zu finden, da es an diesem beiden Tagen schwer ist die Vereinsjugend für Auftritte zu motivieren. Man einigte sich dieses Jahr auf Freitag den 28.04.2017. Über den Ablauf soll dann im März 2017 auf der nächsten Versammlung der Ortsvereine gesprochen werden.

5. Verschiedenes:    

  • Arno Conen stellte kurz das Programm des Festes des TPFC mit Ausspielung der Selfkant-Wanderplakette im Juni 2017 vor. Er erwähnte das auch die schottischen Freunde, voraussichtlich mit 32 Personen von Freitag bis Montag in Höngen sind. Den genauen Ablauf des Festes wird das TPFC auf der Versammlung im März erläutern.
  • Volker Kratz erklärte, dass das Altenheim St Josef im Jahre 2018 im Sommer ein großes Geburtstagsfest feiert. Anlass ist das „90 jährige Bestehen der Caritasschwestern vom HL Josef“. 
  • Anita Palmen fragte noch mal nach wegen Volkstrauertag, ob die Gedenkfeier in der Kirche gehalten werden soll und anschließend die Kränze am Ehrenmal niedergelegt werden sollen. Nach einer regen Diskussion einigte man sich darauf dass die Gedenkfeier wie gewohnt am Ehrenmal stattfinden soll.
  • Toni Meiers erklärte noch daß die Kränze für Volkstrauertag dieses Jahr bei Klatsschmohn Floristik in Höngen bestellt sind. Die Reihenfolge der nächsten Jahre: 2017 Petra Geradts, 2018 Blumenhaus Katja, 2019  Klatschmohn Floristik.                                                                                                                                                                                                                                  

Die nächste Versammlung der Ortsvereine wurde auf den 19.03.2017 terminiert.

Mit einem Dank an alle schloss der Vorsitzende die Versammlung um 11.50 Uhr.

Nach der Versammlung einigten sich das TPFC, die Schützenbruderschaft und die Frauengemeinschaft darauf dem Kindergarten einen Teil des alten Porzellans zum Erwerb anzubieten. Gottfried Engendahl soll das erledigen. Der Rest des alten Porzellans bleibt im Kulturhaus im Keller eingelagert.