Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Red  KidZ  on Tour… Bonn

 

Zum Tag der Deutschen Einheit wurde das TPFC von der Landesregierung NRW zur Teilnahme am Festzug eingeladen.

Jetzt mit Video von der Parade im Bericht.

Zum Vollbild den Knopf unten rechts im Videoplayer anklicken.

Click to download in FLV format (34.85MB)

Vollständig, und unterstützt von den Erwachsenen, fuhren die Red KidZ diesmal mit dem Bus in die ehemalige Bundeshauptstadt nach Bonn. Dort angekommen bekamen wir erst einmal unsere „Teilnehmer/in im Festumzug Button“ und etwas zu Essen und Trinken. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es raus in die Sonne.

Unsere Startnummer 59 war schnell gefunden und nun hieß es warten, bis sich der 85 Gruppen starke Umzug durch die Innenstadt in Bewegung setzte.  

   

Bei bestem Wetter und Temperaturen wie im Hochsommer hatten wir die Gelegenheit unser „Showprogramm“ einem begeisterten Publikum am Straßenrand zu präsentieren.

Auf dem Markt wurde das Spektakel sogar vom WDR übertragen. „Ihr ward auch länger zu sehen, weil ihr die Show gemacht habt…“ hörtenwir später Kommentare der Leute, die uns im Fernsehen gesehen haben.

  

Wieder an der Ausgangsposition angekommen, wurde die nahegelegene Getränkebude aufgesucht und fast leergetrunken. Nachdem der Wasserhaushalt aufgefüllt war, zogen wir noch als Zugabe (begleitet von 4 Freunden von Spmz. Havert und einem Tuba-Bläser aus Thüringen) zum Zipfelzelt, wo wir vom Bürgermeister Herbert Corsten begrüßt und mit dem silbernen Pin „der Selfkant“ ausgezeichnet wurden (für Mut und Tapferkeit im Umzug).

  

Bevor wir den Heimweg antreten mußten, hatten wir noch Gelegenheit über die Ländermeile zu bummeln und den einen oder anderen interessanten Einblick in eines unserer Bundesländer zu bekommen.

Leider war dieser Tag mal wieder zu schnell zu Ende aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon jetzt auf das „Oktoberfest in Sittard“.

Der ausfühliche Bericht folgt...

 

Wenn auch DU bei den „Red KidZ“ mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei denen, die schon dabei sind… es ist immer was los.