Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb um die Alternative Plakette wieder ausgetragen.

Höngen ist in diesem Jahr Ausrichter der Selfkant Wanderplakette. Am Montag den 26. Juni 2017  wird ab 14 Uhr wieder die Alternative Plakette ausgespielt. Nach den Erfolgen der letzten beiden Wettbewerbe wollen wir dieses Ereignis auch 2017 wieder auflegen.

 

Ab sofort kann sich für den Wettbewerb um die Alternaitve Plakette angemeldet werden.

 

 

An alle Ortsvereine und deren Mitglieder, Clubs und Gruppen,

das Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen ist in diesem Jahr der Ausrichter der Selfkantwanderplakette. Dieses Fest findet mit der Prunkkirmes vom 22.06. - 26.06 2017 statt. Neben einen Festabend am Donnerstag, dem "Rumble 2017" am Freitag, dem Kirmes- Königsball am Samstag, ist der Höhepunkte des Festes die Ausspielung der Selfkantplakette am Sonntag. Hier werden die Spielmannszüge um Punkte und Plätze streiten.

Nach den Erfolgen und dem vielen Zuspruch bei den vergangenen zwei Festen, wollen wir wiederum ein Stück dieses Wettbewerbs mit in den Kirmesmontag retten und dort einen ähnlichen Wettbewerb durchführen. D.h. wir veranstalten einen "alternativen" Wettstreit, nicht so streng und ernst wie der wirkliche, sondern so ähnlich wie die "alternativen" Schützenfeste in Holland. Alles wird nicht so ernst genommen, die Abläufe sind ähnlich, das Regelement ist streng, jedoch werden ganz andere Kriterien zugrunde gelegt.

·         Es wird einen Einmarsch mit Meldung der Gastvereine geben.

·         Wir werden einen kurzen, bewerteten Umzug gestalten.

·         Es wird ein Wettbewerb geben und ganz zum Schluss auch eine Preisverleihung.

Teilnehmen kann jede Gruppe, es gibt keine Beschränkungen sei es im Alter sei es in der Anzahl der Gruppenteilnehmer. Sie kann bunt kostümiert oder streng uniformiert sein, sie kann Musik machen oder auch nicht. Genaueres regeln die beigelegten Wettstreitbedingungen.

Wir würden uns freuen, wenn viele Gruppen einen Auftritt wagen und den Wettbewerb als schöne, jedoch seriöse Gaudi verstehen, bei dem alle viel Spaß an der Freud haben.

Wenn ihr eine Gruppe stellen wollt, dann meldet Eure Gruppe mit Namen und Motto am Besten sofort an. Dies könnt ihr ganz formlos per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! machen.

Wenn nicht, seid ihr natürlich trotzdem herzlich willkommen, an dem Montagnachmittag diesen Spaß im großen Festzelt zu bereichern.

Die Einladung und Wettbewerbsbedingungen können über die nachfolgenden Links geladen werden.

Einladung Alternative Plakette

Wettbewerbsbedingungen Alternative Plakette

Wir werden Euch weiter informieren und auf dem Laufenden halten.