Anmelden

Benutzer Anmeldung

Aktive Mitglieder des TPFC koennen sich hier im Benutzerbereich anmelden
Anmeldung speichern
Power by Joomla Templates - BowThemes

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name (*)
Username (*)
Password (*)
Confirm password (*)
Email (*)
Confirm email (*)

Auftritt im Festzug beim Tag der Deutschen Einheit  2011 in Bonn

Bei schönstem Altweibersommerwetter und Temperaturen um die 30 Grad präsentierten wir uns im Festzug beim Tag der Deutschen Einheit in Bonn. Der Festzug wurde live im WDR Fernsehen übertragen. Unter Weiterlesen ein Ausschnitt unserers Auftritts aus der Sendung "Freue Dich Deutschland".

 

Click to download in FLV format (34.85MB)

Für uns war es eine besondere Freude, vor mehr als 100 000 Besuchern im Festzug unser Können zu präsentieren. Erstmals konnten wir mit der eigens einstudierten Showparade glänzen, was an den Reaktionen der Zuschauer abzulesen war.

Die Showparade ist ein Musikstück, welches mit Tempo- und Taktwechseln verschiedenste Musikrichtungen beinhaltet. Gleichzeitig werden die Bewegungen der Marschformation und Schrittfolgen immer wieder variiert. So kann auf engem Raum ein abwechselungsreiches Showprogramm geboten werden, welches hervorragend für Festzüge geeignet ist.

Marschiert man vor Publikum, das in mehreren Reihen hintereinander steht, so ist dies immer ein besonderes Highlight, welches nicht nur das Herz des Spielmanns/frau höher schlagen läßt. So natürlich auch beim Festzug in Bonn, wo nicht nur die Begeisterung beim Publikum groß war.

Mit 45 aktiven Spielleuten in roten Uniformen waren wir auch optisch eine Augenweide im Festzug.